Elterninformation

An dieser Stelle finden Sie alle Elternbiefe und Informationen, die über die Schüler und Schülerinnen verteilt wurden. So bekommen Sie auch alle Informationen zeitnah, wenn Ihr Kind z.B. krankheitsbedingt nicht in der Schule war.

Weiterhin stellen wir Ihnen wichtige Dokumente zum Download zur Verfügung, damit Sie diese auch unterwegs schnell zur Hand haben.

Elternbrief vom 22.01.2024
2024-01 Elternbrief zum Jahresanfang.pdf
Termine im Jahr 2024
2024-01 Terminübersicht 2024 für Eltern.

Materialien für das Schuljahr 2024/2025

Hier finden Sie ab dem Schuljahresende zum Sommerferienbeginn die Materiallisten der einzelnen Klassen.
Bitte schaffen Sie alles bis zum Schuljahresbeginn  an und geben es Ihrem Kind am 1. Schultag mit.
Denken Sie bitte daran, alles mit dem Namen Ihres Kindes zu kennzeichnen. Nur so kann das Verwechseln und der oft damit verbundene Ärger vermieden werden.

Lernmittel für das Schuljahr 2024/2025

Sie haben sich gegen die Sammelbstellung der Lernmittel für den Eigenanteil entschieden. Hier finden Sie die Lernmittel, die Sie für das nächste Schuljahr für Ihr Kind bis zum Schuljahresbeginn anschaffen müssen, damit Ihr Kind ab dem ersten Schultag gut mitarbeiten kann.

Materialien für das Fach "Islamischer Religionsunterricht"

Ihr Kind geht im Schuljahr 2024/2025 in die 3. oder 4. Klasse und wurde für das Fach "Islamischer Religionsunterricht" angemeldet. Wir freuen uns, dass Herr Ciyil das Fach in Klasse 3 und 4 wieder unterrichten kann.

Bitte schaffen Sie bis zum Schuljahresbeginn das benötigte Arbeitsheft an, damit Ihr Kind erfolgreich am Unterricht teilnehmen kann. Die Anschaffung dieser Materialien über die Lernmittelbestellung der Schule ist leider nicht möglich. Sollten Sie die Materialien nicht anschaffen wollen, ist die Teilnahme am "Islamischen Religionsunterricht" nicht möglich, melden Sie Ihr Kind in dem Fall bitte ab, z.B. per Mail an die Schulleiterin.