Projekttag am Freitag
Aufgrund der angekündigten Hitzewelle findet das Projekt am Freitag leider nicht statt, da die gegebenen Räumlichkeiten bei den erwarteten Temperaturen zu heiß werden.
Bitte geben Sie Ihrem Kind für Freitag nach Möglichkeit eine Sitzdecke oder ein großes Tuch mit. So könnte das Ende des Unterrichtstages bei Bedarf auch draußen im Schatten verbracht werden.
Nähere Informationen erhalten Sie über die Klassenlehrerin bzw. den Klassenlehrer.
Vielen Dank für Ihr Verständnis!
Aufgrund der anhaltend hohen Temperaturen wird das hitzefrei bis Freitag, 26.06., verlängert. Der Unterricht endet daher weiterhin täglich nach der 4. Stunde um 11:45 Uhr.
Die Betreuung in der OGS findet wie gewohnt statt. Wer sein Kind aufgrund der Hitze früher aus der OGS abholen möchte, kann dies nach vorheriger Absprache mit dem OGS-Personal gerne tun.
Bitte geben Sie Ihrem Kind ausreichend Getränke und eine Kopfbedeckung mit.
Vielen Dank an den Förderverein!
Dank der großzügigen Unterstützung unseres Fördervereins konnten für jedes Kind neue Schulshirts gesponsert werden. Darüber freuen wir uns sehr und möchten von
Herzen Danke sagen!
Wir möchten unsere Schulmannschaft der GGS Max-Halbe-Straße vorstellen.
Unsere Fußballmannschaft besteht aus Kindern der 3. und 4. Klassen, die mit viel Freude und Engagement wöchentlich trainieren. Nun starten auch schon die ersten Freundschaftsspiele.
Leitbild
Im Mittelpunkt steht das Kind. Wir wollen ihm helfen, seinen Weg in dieser Welt zu finden. Auf der Grundlage gemeinsamer Werte und Verhaltensregeln streben wir eine Form des miteinander Lebens und voneinander Lernens an. Dabei werden alle Kinder entsprechend ihrer individuellen Fähigkeiten gefördert und gefordert. Kinder und Eltern unterschiedlichster Kulturen werden in unsere Schulgemeinschaft integriert.
